Bevor ich mich für das Training entschied, litt ich
unter ständigen Rückenschmerzen im Lendenwirbel Bereich.
Auch Halswirbelsäule und Brustwirbelsäule machten immer wieder Probleme 
in Form von Blockaden und Schmerzen.
Ingesamt fühlte ich mich schlapp, wenig belastbar und meine
Lebensqualität war beeinträchtigt.

Seit ich regelmäßig trainiere (Beginn September 2013, 2-3x wöchentlich)
sind die Schmerzen sehr selten und nicht mehr so stark.
Allerdings dauerte es 6 Monate bis sich ein Trainingserfolg einstellte.

Insgesamt fühle ich mich heute gestärkt, kräftiger und "aufrecht". Habe viel
Freude am Sport und Bewegung!
Außer dem Training bei Stories jogge ich, fahre Mountainbike und
mache ab und zu bei Zumba mit.

Bei Storiefit fühle ich mich sehr gut betreut und habe nette Leute kennengelernt.
Ich hätte nie gedacht, dass ich so viel Muskulatur aufbauen ann und werde auf jeden Fall weiter trainieren, denn der Erfolg motiviert mich.
Auch wenn es an manchen Tagen schwerfällt, fühle ich mich anschließend immer besser als vorher! Das hilft mir bei gelegentlicher Lustlosigkeit trotzdem weiterzumachen!

 

Danke Storiefit, Cora B.

______________________________________________________________

 

Was ich gut finde, dass immer jemand rumspringt und nach einem guckt.
Das ist mir auch das Geld wert. Es geht um die Gesundheit
und da sollte man nicht aufs Geld schauen!!!
Die kleinen Erfolgserlebnisse während dem Training machen "süchtig" 
und man macht mit Freude jedes mal weiter.
Ich bin davon überzeugt, wenn ich nicht trainieren würde, wäre mein Rücken zehn mal schlechter. 
Ich komme sehr gerne, da es auch direkt um die Ecke ist.

Ich bin voll zufrieden !

 

Armin Sch.

_______________________________________________________________

 

Im Januar 2014 habe ich im Trainings- und Therapiezentrum Storiefit den
Ernährungskurs mitgemacht und dadurch viele gute Impulse bekommen und meine Ernährung umgestellt.
Bis jetzt habe ich 8 Kg abgenommen.
Ich fühle mich seit dem viel vitaler, habe mehr Energie und bin tagsüber nicht mehr so oft müde.
In der Woche gehe ich 1-2x zum Training an die Geräte. Dadurch ist meine gesamte Muskulatur gestärkt, meine Ausdauer trainiert und ich habe dadurch weniger Rückenprobleme.
Nach dem heutigen Checkup bin ich mit meiner Auswertung so happy, dass ich das gleich weitergeben musste.
Ich bin so froh und dankbar für das Trainingszentrum Storiefit.
Hier erlebe ich eine wohltuende Atmosphäre, ein schönes Ambiente und ich lerne immer wieder neue Mitglieder kennen.

Ich freue mich noch auf viele schöne Trainingszeiten.

Kerstin Pf.

 


______________________________________________________________

 

Seit Oktober 2012 trainiere ich hier Kraft und Ausdauer. Nachdem mehrere Ärzte unabhängig voneinander der Meinung waren, dass meine wirklich starke Schmerzen im Brustwirbelbereich, die ich bereits seit 6 Jahre hatte, könnten nur an einer zu schwachen Rückenmuskulatur liegen. Das konsequente Training hat im Bezug auf die Schmerzen wenig bewirkt, jedoch hat sich meine körperliche Fitness zunehmend verbessert und ich konnte dadurch mit meinen Schmerzen besser umgehen. Im Sommer vergangenen Jahres habe ich durch Zufall einen Bericht über Faszien gelesen. Die Frage an mehrere Therapeuten, ob die Verhärtung bzw. Verklebung dieser Faszien die Ursache meiner Beschwerden sein könnte, haben alle bejaht. Daraufhin habe ich hier mit einer dementsprechender Behandlung (FDM Schmerztherapie nach Typaldos) begonnen. Seit ca. 6 Wochen kann ich nun eine leichte Besserung im Bezug auf Intensität, Häufigkeit und Dauer der Schmerzen feststellen. Ich hoffe nun sehr, dass sich mein Zustand in den nächsten Wochen und Monaten weiter bessert bzw. stabilisiert.

 

Hanne,L.

Unsere Öffnungszeiten

Mo:
08.00 - 12.00 Uhr
15.00 - 21.00 Uhr

Di:
08.00 - 21.00 Uhr
durchgehend

Mi und Do:
08.00 - 12.00 Uhr
15.00 - 21.00 Uhr

Fr:
08.00 - 21.00 Uhr
durchgehend

Sa und So:
10.00 - 16.00 Uhr