Gesund abnehmen

Das Thema "Abnehmen" ist, wie kaum ein anderes, mit Mythen, Aberglauben und Halbwahrheiten durchsetzt.Der Weg zum Idealgewicht ist einfacher, als es uns die Hersteller von Schlankheitsmitteln und Autoren weismachen wollen.

Wir geben die Informationen, die du wirklich brauchst, um gesund abzunehmen, unabhängig von Herstellern und bestimmten Interessen.

Erfolgreich abnehmen ist ohne Sport kaum möglich. Sport verbraucht nicht nur Kalorien, sondern beugt langfristig auch dem Jojo-Effekt vor. Sowohl Kraftsport als auch Ausdauersport sollten zum Fitnessprogramm gehören.

Jeder, der seit langem mit dem Gewicht kämpft weiß, dass Diäten keine Lösung sind. Vor allem die radikalen Diäten wirken sich negativ auf unsere Gesundheit und unseren Stoffwechsel aus. Die gute, alte Methode "Friss die Hälfte" ist zwar vorübergehend eine Lösung, doch der Mangel an Nährstoffen lässt schnell Heisshungerattacken entstehen und die Diät wird abgebrochen.

Hat man eine Diät durchgestanden schlägt der Jojo-Effekt zu. Der Stoffwechsel ist durch die Diät reduziert und der Körper geht nach der Diät auf Fettspeichern und man nimmt wieder zu.

Um langfristig abzunehmen müssen wir uns von Diäten verabschieden und versuchen uns gesund zu ernähren.

Gesund abnehmen baut auf mehreren Bausteinen auf!

 

 

 

 

Steffi